03.11.2014

Auf der FH-Karrieremesse Wels

203-IMG_5430-dng-by-Bernhard-Plank-imBILDE-at

Technischer Nachwuchs für die VACE Engineering GmbH

Die richtigen MitarbeiterInnen sind das Kapital unserer Firma. Daher ist die Teilnahme an Karrieremessen ein essentieller Bestandteil unserer Tätigkeit, kompetente Arbeitskräfte zu rekrutieren. Am 16. Oktober waren wir mit einem Stand auf der FH-Karrieremesse Wels vertreten, denn wie HR-Mitarbeiter Sebastian Maderthaner betont: „Die FH Wels ist seit Jahren ein wichtiger Partner für die VACE GmbH. Hier finden wir die für uns passenden Nachwuchstalente.“

Gemeinsam mit Gerhard Sumersberger hat Sebastian Maderthaner viele aufschlussreiche Gespräche mit Studierenden am VACE Messestand geführt: „Ich war wirklich begeistert von der Nachfrage und den spannenden potentiellen MitarbeiterInnen.“ Insgesamt besuchten 1500 Studierende und 3200 AbsolventInnen die Karrieremesse, auf der sich knapp 80 Firmen präsentierten. Viele Studierende waren auf der Suche nach einem ersten Job. Hier beraten wir und versuchen, die richtigen Projekte aus unserer Stellenübersicht zu vermitteln. So konnten einige Studierende mit einem aussichtsreichen Angebot in der Tasche nach Hause gehen.