Melanie Sinzinger

ADMINISTRATION | STANDORT STEYREGG

Welche Verantwortung hast du bei VACE?

Ich bin für die Verwaltung und kaufmännische Abwicklung der VACE Digital Solutions am Standort Steyregg verantwortlich. Ich agiere sozusagen im Hintergrund und koordiniere die kaufmännische Abwicklung der Geschäftsprozesse.
Ich entlaste meine Kollegen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Zu meinem Verantwortungsbereich gehören administrative Tätigkeiten wie zB Abrechnung, Reiseabwicklung, Zeitmanagement usw. Dazu ist teamorientiertes Arbeiten sehr wichtig. Nachdem das eine unserer Teamstärken ist, erleichtert mir das meine Arbeit. 

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit?

Meine Arbeit ist eine gute Mischung aus Routine und neuen Herausforderungen. Ich kann zum größten Teil selbstbestimmt arbeiten, meine fachlichen Kompetenzen aktiv nutzen und meine Stärken einbringen. Neue Aufgaben, Projekte und Themen geben mir die Möglichkeit meine Erfahrungen und Fähigkeiten weiter auszubauen.
Unser Teamgedanke und die gegenseitige Wertschätzung sind mir ebenso wichtig. 

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen sind für mich die Basis unserer guten Zusammenarbeit. Etwas Humor darf natürlich auch nicht fehlen.

So gehört ein kleiner Witz beim täglichen Morgenmeeting einfach dazu.

Wie bewertest du deine Work-Life-Balance?

Beruf und Familie – diese Frage, wie man beides unter einen Hut bekommen soll, stellt sich für mich gar nicht. Durch die flexible Arbeitszeitgestaltung und die Homeoffice Möglichkeit lässt sich der Alltag mit zwei sehr aktiven Kindern, Hund und Hobbys sehr gut vereinbaren.
Auch an Tagen, an denen es mal richtig rund geht, haben wir immer noch Spaß an unserer Arbeit. Und das gehört doch unbedingt zu einer guten Work-Life-Balance dazu.