Spannend war's! Der Besuch in der voestalpine Stahlwelt

VACE GROUP,

Technik gehört zu unserem Arbeitsalltag. Und als Linzer Unternehmen ist es ein "must" die voestalpine zu kennen. Deswegen war wieder einmal ein Besuch unserer HR Consulting und Engineering Services Teams in der Stahlwelt geplant.

Vor allem für unsere jungen Teams war der Besuch in der Stahlwelt und die ansschließende Werksbesichtigung spannend und interessant! 

Die Ausstellung bietet ein einmaliges Wechselspiel aus Erlebnis und Wissensvermittlung. In eineinhalb Stunden lernten unsere Teams Grundsätzliches zum Unternehmen, zum Werkstoff Stahl und seiner Veredelung kennen.

Bei der anschließenden Tour über das Werksgelände wurden verschiedene Produktionsanlagen besucht, vom modernen Hochofen bis zu Automotive Components. So haben unsere Teams einen Eindruck über den gesamten Produktionsablauf vom Erz bis hin zur Autotür gewonnen. Über das Gesehene und Gehörte wurde dann beim Knödelessen im Caseli ausgiebig gesprochen.