Anna Brunmayr

RECRUITING CONSULTANT | STANDORT WELS

Welche Verantwortung hast du bei VACE?

Ich bin im Bereich HR Consulting am VACE-Standort Wels für das Recruiting zuständig. Täglich sichte ich neue und vorhandene Bewerberprofile, führe virtuelle bzw. persönliche Vorstellungsgespräche und suche gezielt nach passenden Jobangeboten für unsere Kandidaten. Gleichzeitig stehe ich mit unseren Kunden in Kontakt und nehme neue Anfragen auf, erstelle entsprechende Stelleninserate und veröffentliche diese auf diversen Kanälen. Im Active Sourcing suche ich außerhalb unserer eigenen Datenbank gezielt auf anderen Plattformen nach spannenden Bewerberprofilen. Gemeinsam mit meinen Kollegen vertrete ich zudem unser Unternehmen auf verschiedenen Karrieremessen und Veranstaltungen. 

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit?

An meiner Tätigkeit schätze ich besonders, dass wir bei VACE als Team agieren.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Aufgabenbereich, doch die Grenzen verschwimmen stark. Bei uns weiß die linke Hand immer, was die Rechte tut – durch die laufende Abstimmung (auch zwischen den Standorten) können wir kurzfristig und zielgerichtet auf Kundenanfragen reagieren und gleichzeitig unseren Kandidaten eine breitere Palette an interessanten Angeboten präsentieren. 

Wie bewertest du deine Work-Life-Balance?

Bei uns wird das flexible Arbeiten tatsächlich gelebt – zum Beispiel haben wir die Möglichkeit, die Hälfte unserer Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Weiters kann ich mir meinen Arbeitstag selbst einteilen und gestalten, was durch unsere Gleitzeitregelung nochmals unterstrichen wird. Das hilft mir als Mitarbeiterin im Alltag sehr – gleichzeitig profitieren auch unsere Bewerber davon, da ich auch Gesprächstermine zu eher unüblichen Randzeiten anbieten kann.