Sabine Leonhartsberger

ADMINISTRATION | STANDORT LINZ

Welche Verantwortung hast du bei VACE?

Ich kümmere mich im Bereich Education Projects um die Administration. Das beinhaltet das Koordinieren verschiedener Büroaktivitäten und -vorgänge, Abwicklung von Schriftverkehr und Reiseorganisation, Vorbereiten von Besprechungen und Präsentationen. Ich unterstütze die Abteilungsleiter so gut als möglich und bei Bedarf helfe ich den technischen und kaufmännischen Projektleitern wo es gerade notwendig ist, egal ob im In- oder Ausland. In meiner Abteilung wird Teamfähigkeit ganz groß geschrieben – denn nur gemeinsam sind wir stark!
Ich bemühe mich um einen reibungslosen Betrieb in den Büros, wobei schon manchmal Konzentrationsvermögen gefragt ist, wenn um mich herum Trubel herrscht. 
 

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit?

An meiner Arbeit schätze ich, dass meine Position innerhalb der Abteilung optimal zu mir und meinen Stärken passt.

Die Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen spielt ebenfalls eine große Rolle und die Wertschätzung, der Respekt und die Anerkennung, die mir entgegengebracht werden, sind entscheidend dafür, dass ich jeden Tag aufs Neue gerne in die Arbeit gehe.

Wie bewertest du deine Work-Life-Balance?

Die Anforderungen in meiner Arbeit lassen sich gut mit den privaten Interessen in Einklang bringen. Sehr hilfreich dabei ist die Gleitzeitregelung, die doch eine flexible Arbeitszeitgestaltung zulässt. Auch das Arbeiten im Homeoffice hat durchaus seine Vorteile, auch wenn ich diese Möglichkeit eher selten in Anspruch nehme.
Die tolle Lage unseres Bürogebäudes erlaubt in der Mittagspause auch einen Spaziergang im Grünen, bei dem der Kopf gut abschalten kann und ich für den Nachmittag Gelassenheit und Humor wieder auftanken kann - beides ist unverzichtbar, um die täglichen Herausforderungen zu meistern!