Markus Rossler

DIGITAL SOLUTIONS IM STANDORT WIEN

Welche Verantwortung hast du bei VACE?

Nachdem ich 4 Jahre Erfahrung im HR Consulting Bereich der VACE gesammelt habe, verantworte ich seit 2018 den Digital Experts Bereich innerhalb der VACE Digital Solution. Hier unterstützen wir die internen und externen Fachabteilungen bei der Suche nach IT Spezialisten, unabhängig von der Anstellungsart.
Wir können also für IT-Projekte auch projektbezogen, interne Mitarbeiter oder Freelancer dem Kunden zur Verfügung stellen, um dessen Personalressourcen situativer puffern zu können.
 

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit?

Die abwechslungsreichen Tätigkeiten (von Kundenterminen bis Active Sourcing), die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus unterschiedlichen Divisionen, dass man jederzeit neue Ideen einbringen kann, regelmäßig vor spannende Kundensituationen gestellt wird, die  alleine oder gemeinsam mit kompetenten Vorgesetzten oder Kollegen gelöst werden.
Auch die Freude der Bewerber, den richtigen Job oder das richtige Unternehmen für sie gefunden zu haben, trägt dazu bei, jeden Tag gerne ins Büro zu kommen.
 

Es ist motivierend, Teil eines dynamischen, innovativen Teams zu sein, das an einem Strang zieht, um die gemeinsam definierten Ziele zu erreichen.

Wie bewertest du deine Work-Life-Balance?

Durch die flexible Zeiteinteilung (Gleitzeit), dem Home-Office-Angebot und der Möglichkeit an verschiedenen Standorten arbeiten zu können, lässt sich die private Situation (Eltern wohnen in OÖ) sehr gut mit den beruflichen Aufgaben vereinbaren. Um "den Kopf frei zu bekommen", gehe ich aber regelmäßig vor oder nach der Arbeit laufen oder radfahren.