Christoph Brandstätter

HR CONSULTANT | STANDORT LINZ

Welche Verantwortung hast du bei VACE?

Ich arbeite im Bereich HR Consulting. Meine Hauptaufgabe ist es, das perfekte Match zwischen Kandidat und Kunde zu finden, also den passenden Bewerber für die offene Position zu begeistern.
Im Recruiting Prozess gestalte ich anhand der Anforderung des Kunden entsprechende Inserate und schalte sie auf der VACE Karriere-Website oder diversen Jobplattformen. Danach selektiere ich die eingegangenen Bewerbungen und suche in unserer internen Datenbank oder auf sozialen Plattformen nach potenziellen Kandidaten. Ist ein geeigneter Kandidat gefunden, führe ich ein Interview durch - persönlich, remote oder telefonisch und begleite ihn bei den weiteren Schritten.
 

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit?

Das Coolste an meiner täglichen Arbeit ist, dass ich die Karriere und das Leben der Kandidaten nachhaltig positiv beeinflussen kann.

Es gibt nichts schöneres als Menschen ihren Traumjob zu ermöglichen. Jeder Arbeitstag kann sehr unterschiedlich sein, da man im ständigen Austausch mit Menschen steht. Genau das macht meine Arbeit so abwechslungsreich und spannend.

Wie bewertest du deine Work-Life-Balance?

Da man in meinem Job eigentlich nur ein Handy und einen Laptop benötigen würde, kann man zeitlich und örtlich sehr flexibel arbeiten. Ich kann mir meinen Arbeitstag sehr gut einteilen, je nachdem wie gut der Austausch mit den Kandidaten funktioniert. Ich nutze die Homeoffice Möglichkeit durchschnittlich 2 Tage pro Woche und spare mir somit viel Zeit im Auto, die ich dank Homeoffice mit meiner kleinen Familie verbringen kann.