IT Full Service Paket

Managed Services und State of the Art Equipment sichern die digitale Zukunft

grünes Hexagon mit weißem Desktop in der Mitte, der ein Cloudzeichen zeigt IT-SERVICES
Interviewpartner

Mag.a Monika Tonner-Fiechtl

Kolpingsfamilie Linz | Hotel, Wohnheim (Schüler-/ bis Seniorenheim) Kunde seit 2010

Herausforderung

Nachdem wir in Linz über keine eigenen IT Mitarbeiter verfügen, war der Bedarf an einer kontinuierlichen IT Betreuung durch Experten absolut notwendig. Unsere gemeinsamen Ziele mit VACE Digital Solutions sind die permanente Optimierung der IT Abläufe, eine reibungslose Koordination mit Drittanbietern betreffend Spezialprogramme und die Verbesserung der Digitalisierung unseres Verwaltungsbereiches.

VACE Lösung

VACE ermöglicht durch seine Managed Services kalkulierbare monatliche Abrechnungen und eine sauber laufende IT . Die Anbindung des „Kolping Jugendwohnen- Haus Don Bosco“ durch eine Standleitung an die Dachorganisation und deren Projekte, sorgt für stabilere Systeme. Im Zuge dessen wurden auch Anlagen ersetzt bzw. erneuert.

Ohne Spezialprogramme wie Zimmerbuchungs-/ Abrechnungsprogramme könnte das Team der Kolpingfamilie keinen aufrechten Betrieb führen. Die Koordination mit diversen Programmherstellern über VACE ist daher oft notwendig, um einen guten Überblick zu behalten. Experten können den Ursprung eines Problems schneller erkennen und die Zuständigkeiten klar definieren.

Services | Produkte:

Managed Security: 
Managed Antivirus, Managed Antispam, Datenschutzworkshops 

Managed Infrastructure:
Managed Exchange, Wartungsvertrag, Server- und Umstellungsprojekte

Modernisierung/Cloud (Office 365)

Mehrwert

  • langjähriges Vertrauen schafft Sicherheit
  • kalkulierbare, monatliche Kosten
  • State of the art Hardware und Software
  • reibungsloses Arbeiten über Schnittstellen und diverse Anbindungen
  • Optimierung der Digitalisierung

Statement zur Lösung

Als langjähriger Partner ist uns das gemeinsame lösungsorientierte Arbeiten sehr wichtig. Durch die gute Begleitung über die Erneuerungsphase (Server, Clients, Netzwerk) empfehlen wir die VACE als Partner gerne weiter. Unser technischer Ansprechpartner Herr Baumüller gibt uns die Sicherheit, einen Partner zu haben, der unser Unternehmen genau kennt. Wir können uns sowohl auf ihn wie auch das gesamte VACE Team absolut verlassen.
Vor allem in Notsituationen bewährt sich ein verlässlicher und kompetenter Partner wie VACE. Wir hatten letztes Jahr einen Serverausfall. Die Reaktion des VACE Teams war außergewöhnlich schnell und kompetent. Noch während der Nacht konnten sie das Problem lösen und wir - am nächsten Tag - unserem "business as usual" nachgehen. 

Die Kolpingfamilie Linz ist eine Gemeinschaft für Menschen in allen Lebensabschnitten.
In den Einrichtungen sind sie der Spezialist für Wohnen mit Qualität und Atmosphäre. Kolping Linz bietet Wohnmöglichkeiten für Menschen jeden Alters unabhängig von Nationalität, Religion oder ethnischer Herkunft. Die Kolpingfamilie Linz betreibt unter anderem folgende Wirtschaftsbetriebe: 3-Sterne-Hotel mit 52 Zimmern, Budget Zimmer, Business Appartements, Vermietung von Seminarräumen, Wohnheime für „Jugendwohnen“ und „Wohnen auf Zeit“ sowie betreubares Wohnen für Senioren.

Zur Website