Chancengleichheit und Diversität

Verstehen und verstanden werden

Unsere Wort-Bildmarke der VACE Group kommt nicht von ungefähr.
Die 4 Figuren stehen nicht nur für unsere 4 VACE Säulen (Digital Solutions, HR Consulting, Engineering Services und Education Projects) sondern auch für Diversität und Individualität, Chancengleichheit und Inklusion.

Vielfalt lohnt sich!

Uns ist ein wertschätzender Umgang und Gleichbehandlung aller Personen wichtig, egal mit welchem Hintergrund, sei es Kultur, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter oder körperliche Fähigkeit.

Einbeziehung von Vielfalt in den Unternehmensalltag hat zahlreiche Vorteile, wie z. B. eine bessere Leistung, Kreativität und Innovation, eine verbesserte Kundenzufriedenheit und eine größere Mitarbeiterzufriedenheit. Das belegt, dass Diversität Sinn macht und gelebt werden soll.

Wir pflegen und stärken ein vorurteilsfreies und wertschätzendes Arbeitsumfeld in der VACE Group.

Vielfalt statt Einfalt

Franz Humer
Geschäftsführer VACE Engineering GmbH & VACE Systemtechnik GmbH

"Eine globalisierte Arbeitswelt braucht ein offenes Weltbild. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammen, deren verschiedene Perspektiven die Arbeit unserer Teams bereichern. Wir erleben Diversität als Stärke und sind überzeugt, dass eine heterogene Belegschaft ein breiteres Spektrum an Wissen, Fähigkeiten, Kreativität und Innovation in unser Unternehmen einbringen kann. Chancengleichheit, Gleichstellung, Partizipation und Inklusion dienen uns als Wertekompass. Unser Umgang miteinander soll von Vertrauen, Wertschätzung und Respekt geprägt sein."

Loyalität durch Vertrauensvorschuss

"Ich bin 2015 aus dem Iran nach Österreich gekommen. Mit meinem Studentenvisum konnte ich damals nur einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen. Ich hatte im Iran schon 5 Jahre als IT Techniker gearbeitet und habe dann in Österreich neben meinem Studium Prüfungen für einige Cisco Zertifizierungen abgelegt. Ich habe mich in dieser Zeit bei über 500 Firmen beworben, aber leider keinen Job bekommen, weil ich kein Arbeitsvisum hatte. Doch dann hatte ich endlich Glück: Bei VACE wurde ich wahrgenommen! Mein heutiger Chef, Klaus Kremmair, gab mir den Vertrauensvorschuss, den ich dringend brauchte. Er stellte mir eine Einstellungszusage aus, die notwendig ist, um eine

Ahmad Reza Muhseni
IT Specialist Network/Security | VACE Digital Solutions

Rot-Weiß-Rot Karte zu erhalten.
Mit dieser Karte können Drittstaatsangehörige einen Aufenthaltstitel in Österreich erlangen."

Sie möchten wissen in welchen Branchen wir arbeiten?

Sie möchten gleich unsere Jobangebote durchsehen?