Tipps für schriftliche Unterlagen

Ihre Bewerbungsunterlagen sind Ihr „Verkaufsprospekt“ in eigener Sache – wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Perfektionierung.

Das Anschreiben

gibt Zusatzinformation zu Ihrer Person: Es geht individuell auf das Unternehmen, die ausgeschriebene Stelle und Ihre Vorstellungen und Softskills ein. Formal enthält es Ihren Namen und Ihre Anschrift, Telefon- und Mailadresse sowie Ort und Datum, Empfängeranschrift und Bezugszeile. Inhaltlich ist es klar gegliedert in Einleitung, Hauptteil und Abschluss. 

Unser Tipp

  • Achten Sie auf gute Lesbarkeit, auf Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik sowie auf die Schreibweise von Ansprechpartnern und Unternehmen.
  • Vermeiden Sie Schlagworte, Leerformeln und Übertreibungen und schweifen Sie nicht vom Thema ab.  
  • Das Anschreiben sollte maximal eine A4-Seite umfassen.

Ihr CV / Lebenslauf

Er ist oft der entscheidende Faktor im Auswahlverfahren und soll Ihre Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Bewerbern auf einen Blick aufzeigen!

Details

Die Anlagen

umfassen Zeugnisse, Aus- und Weiterbildungsnachweise und Referenzen.

Unser Tipp

Sie haben Ihre Bewerbung abgeschickt, aber noch keine Reaktion erhalten?

Fragen Sie telefonisch nach, um den Stand der Dinge zu erfragen und Ihr Interesse nochmals zu unterstreichen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um weitere Fakten abzufragen und zusätzliche Informationen zu Ihrer Person bekanntgeben.


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