IT Infrastruktur

Ein reibungsloser IT-Betrieb ist mit dem Team der VACE Digital Solutions gesichert!

grünes Hexagon mit weißem Desktop in der Mitte, der ein Cloudzeichen zeigt IT-SERVICES
Interviewpartner

Josef Haider, MSc

OPTICON Handels GMBH | Verbund von Optiker- und Hörakustikfachbetrieben Kunde seit 2009

Herausforderung

Die Sicherstellung des laufenden Betriebs durch störungsfreie Funktion der Hardware vor Ort sowie ein problemloser Zugang zu Programmen und Serverdaten sind für uns essenziell. Daher haben wir uns schon vor mehr als 10 Jahren für VACE Digital Solutions als unseren IT Partner entschieden. Die schnelle Reaktionsfähigkeit bei Problemen, die Verfügbarkeit von Technikern vor Ort und die effiziente Arbeitsweise hat uns sehr imponiert.

Die Anforderungen an einen IT-Dienstleister sind in den letzten Jahren nicht nur bei der OPTICON, sondern branchenübergreifend, gestiegen. Themen wie Sicherheit, Arbeitsmarkt, Kostendruck werden sicher auch in den kommenden Jahren bestimmende Faktoren sein.

VACE Lösung

Die VACE ist unser Partner, wenn es um unsere Server- und Hardwareausstattung geht. Darüber hinaus sind die kompetenten Mitarbeiter im First- und Second Level Support für die OPTICON tätig.

Die rasche und problemlose Hilfe bei Problemen ist sicher der größte Benefit, neben unserer bestehenden IT-Infrastruktur, die ebenso von der VACE kommt.

Services | Produkte:

 

Mehrwert

  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Freundliche Mitarbeiter
  • Kompetenz
  • Schnelle Lösungen
  • Örtliche Nähe

Statement zur Lösung

Am Markt gibt es leider auch Dienstleister, wo man erst nach einer gewissen Zeit bemerkt, dass diese Firma nicht der richtige Partner für das eigene Unternehmen ist. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der VACE wissen wir, dass es sich hier um keine „Blackbox“ handelt. Informationen werden transparent aufbereitet und auch für nicht IT-Experten verständlich erklärt. 

Grundsätzlich freuen wir uns, wenn uns das Team der VACE Digital Solutions bei jeglichen Problemlösungen ein kompetenter Partner ist.

Die OPTICON ist Österreichs größter Verbund aus selbstständigen Optik- und Akustikbetrieben. Als professioneller Partner unterstützen wir unsere Partnerbetriebe im Einkauf, Marketing, Weiterbildung sowie in der Unternehmensführung. Über 180 Betriebe verteilt über ganz Österreich, sind Partner der OPTICON.

Zur Website