VACE Education Projects in Ghana – so schließt sich der Kreis!

VACE GROUP,

Man möchte meinen unsere VACE Säulen Education Projects und HR Consulting haben nichts gemeinsam.

Diese Geschichte zeigt ein anderes Bild!

Unser Ghana III Projekt der VACE Education Projects ist in der Abschlussphase. Die technischen Ausbildungsstätten an sechs Standorten in Ghana wurden nun auch ausgestattet und eingerichtet, was wiederum einen bedeutenden Meilenstein in unserer Mission darstellt, berufliche Bildung international ein wenig zu verbessern. Jetzt ist es an der Zeit, die ghanaischen Lehrer nach dem train-the-trainer Prinzip einzuschulen.

Wer sind nun die österreichischen Trainer, die nach Ghana fliegen, um dort ihr Wissen zu vermitteln? Einer davon ist Prof. Dipl.-Ing. Günther Haidbauer, BSc.

Sein Beitrag und sein Engagement für Bildung kennen keine Grenzen. So ist Günther Haidbauer seit Anfang Juli für 5 Wochen in Abetifi / Ghana tätig. Er schult die ghanaischen Lehrer, die anschließend in den von uns erbauten Ausbildungsstätten unterrichten werden, im Bereich „domestic and industrial electric“.  Und was macht Günther Haidbauer beruflich in Österreich?

Er ist als Professor an der HTL Waidhofen, wo er ebenfalls Elektrotechnik unterrichtet.

Unsere VACE HR Consulting ist seit über 10 Jahren Sponsor und Mitglied des Fördervereins der HTL Waidhofen, aber unsere Zusammenarbeit geht über finanzielle Unterstützung hinaus:

Der HTL Waidhofen ist es ein Anliegen, der Wirtschaft optimal ausgebildete Technikerinnen und Techniker zu bieten. Der Anspruch der VACE HR Consulting ist es junge Talente bei ihrem Karrierestart zu unterstützen und sie auf ihrem beruflichen Lebensweg zu begleiten.

Und so schließt sich der Kreis:

Prof. Haidbauer unterstützt mit seiner Expertise unsere Education Projects in Ghana. Seine Erfahrung wird auch eine Motivation für seine SchülerInnen in Österreich sein und wir sind für diese jungen Absolventen und Talente da, wenn es darum geht individuelle Lösungen für ihren Einstieg ins Berufsleben zu finden!

Eine gegenseitige Bereicherung, die wir sehr zu schätzen wissen!

Im Zeitungsbericht der NÖN finden Sie noch weitere Insights von Herrn Haidbauer über die Herausforderungen und das tägliche Leben inmitten ghanaischer Gastfreundschaft! 

https://m.noen.at/amstetten/hilfsprojekt-in-ghana-unterricht-der-besonderen-art-380338826#380338826-7997015%2c380338826-7cokr9m9g7v01vc5-0