
Herausforderung
In unserem Beruf ist ein funktionierendes IT-System das Um und Auf. Der PC spielt eine große Rolle, da in der Hörgeräteakustik schon viel digitalisiert abläuft. Ohne funktionierende IT wären Einstellungen an Hörgeräten, sowie Hörmessungen nicht möglich, geschweige denn Administration und Abrechnungen mit den Krankenkassen. Wenn es hier zur Störung kommt, können wir nicht arbeiten.
Vor der Zusammenarbeit mit VACE wurde die IT weitgehend intern abgewickelt. Das war zum damaligen Zeitpunkt ressourcenmäßig hart an der Grenze. Seit wir VACE mit dem IT-Management beauftragt haben, können wir uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren, welches dadurch mehr Wachstum erfährt. Gerade die Hörgerätetechnologie entwickelt sich seit einigen Jahren wahnsinnig schnell. Um auch in Zukunft produktiv und innovativ zu bleiben, brauchen wir IT auf dem Stand der Zeit, in die wir auch gerne investieren.
VACE Lösung
Wir genießen so gut wie die kompletten IT-Services und Security-Lösungen, RMM und Managed Antivirus sind hier regelmäßige Begleiter. Wir werden laufend beraten, wenn etwas in der IT (Hardware, Software) verbesserungs- bzw. ausbauwürdig erscheint. Der VACE Helpdesk hilft schnell, unkompliziert und effektiv.
Für unser Team war sicher der Umstieg auf einheitliche Hard- und Softwarelösungen ein Meilenstein, der unseren Arbeitsalltag wesentlich vereinfacht und die Datensicherheit erhöht hat. Auch die VoIP-Telefonanlage für den Standort in der Klosterstraße mit seinen schwierigen baulichen Bedingungen stellt eine Verbesserung dar.
Aktuell „erneuern“ wir unseren Datenschutz, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre sensiblen Gesundheitsdaten in guten Händen wissen.
Services | Produkte:
- Ganzheitliche IT Betreuung (Server, Clients und Netzwerk)
- IT Servicedesk
- DNS Blacklist
- NFON Telefonanlage
- MRMM
- DSBa as a Service
- Wartungsvertrag
- Managed Antivirus
- Office 365 (Lizenzoptimierung)
Mehrwert
- Datenschutzkonforme Gesundheitsdaten schaffen Sicherheit.
- Rundumbetreuung ermöglicht die Konzentration auf das eigene Kerngeschäft.
- der VACE Helpdesk bietet schnelle, unkomplizierte und effektive Hilfe
- kontinuierliche Beratung und Umsetzung über state of the art Hardware und Software
- Optimierung der Telefonanlage durch VoIP
- kalkulierbare, monatliche Kosten
Statement zur Lösung
Wir empfehlen VACE jedem Unternehmen, das sich voll und ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren will. Es mag eine Investition darstellen, diese macht sich jedoch auf jeden Fall bezahlt!
Die enge Zusammenarbeit und den Kontakt zu den Kunden wahren, Investitionen mit Vor- und Nachteilen erklären, stets um eine gute Kommunikation bemüht, lösungsorientiert als Team arbeiten. Das sind die Stärken der VACE, die sie sich bitte behalten möge. Danke an das gesamte Team, auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit!
